Über mich

Das größte Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten.

Marshall B. Rosenberg

  • Jahrgang 1964
  • Dipl. Verwaltungswirtin, Verwaltungsfachangestellte
  • Supervisorin/Coach
  • Mediatorin
  • Diverse Weiterbildungen u. a. in den Bereichen „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg und „Klientenzentrierte Gesprächsführung“ nach Carl Rogers

In meinem Berufsleben war ich in mehreren Fachbereichen im kirchlichen Dienst tätig. Seit einigen Jahren leite ich ein Sachgebiet und es macht mir Spaß, aus dieser Rolle heraus mit vielen Menschen innerhalb und außerhalb der Institution zusammenzuarbeiten. 

Ich bin davon überzeugt, dass Kommunikation, sowohl die nach außen gerichtete, als auch die nach innen -auf sich selbst gerichtete-, ausschlaggebend für das tägliche Miteinander ist. 

Dabei ist nicht nur die Sprache, sondern auch das Zuhören wesentlich für eine gelungene Kommunikation. 


Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!